01. Mai Ausfahrt Geltorf

Am 01.Mai 2019 war es soweit. Der Oldtimer Club Nord startetet zur seiner ersten Ausfahrt, in diesem Jahr, nach Geltorf zum dortigen Oltimertreffen. Die Veranstaltung war wie immer sehr gut besucht. Für das leibliche Wohl wurde an vielen Ständen gesorgt. Es gab dort alles vom Burger bis hin zur Torte. Für Musikalische Unterhaltung sorgte die Feuerwehrkapppelle vor Ort. Das Wetter war leider nicht so gut und sehr kalt, sodass wir uns kurzerhand, am Nachmittag, entschlossen haben, das Kuchenhaus i...
More

Hallenfloh- und Teilemarkt

Am 14.04.2019 hatten wir unseren 1. Hallenfloh- und Teilmarkt in Kiesby. Es hat sehr viel Spaß gemacht, die Anfrage war groß, so dass wir im nächsten Jahr, allerdings etwas später, da es doch noch sehr kalt war wieder eine Hallenfloh- und Teilmarkt veranstalten werden. Wieder mit Kaffee, Kuchen Wurst, für jeden etwas dabei.
More

Bremen-Motor-Classic

Am 02.02.2019 war es soweit, wir machten uns auf den Weg nach Bremen zur Bremen- Classic- Motorshow. So nach und nach trudelten alle auf dem Bahnhof in Süderbrarup ein. Es war kalt und alle waren noch recht müde. Der Zug hatte natürlich wiedermal Verspätung. Als er eintraf, schnell ein schönes Plätzchen für uns 12 gefunden. Einen Platz hielten wir für Maria frei, die in Eckernförde zustieg. Wir hatten Spaß, es wurde eifrig erzählt, gelacht...
More

Motor-Classic-Show in Bremen

Der Oldtimer Club Nord fährt am 02.02.2019 mach Bremen In Bremen findet die Klassiker-Messe bereits immer am Anfang des Jahres statt. Hier findet man alles, was das Thema Oldtimer betrifft: Autos, Motorräder, Ersatzteile usw. usw. Es ist eine einzigartige Atmosphäre, die jung und alt begeistert. Weit über 500 Aussteller präsentieren sich auf der Ausstellung. Auch wegen der Sonderschauen für Automobile und Motorräder ist es ein Muss-Treffen für Sammler und Fans. Ein Highlight für den Begi...
More

HONDA CB 250 T

Oldtimer Club Nord: Wie Arne zu seinem Motorrad kam Eines Tages fragte Wolfgang S. Rolf: „Hast Du nicht Interesse an ein Motorrad, dass demnächst ein Oldtimer wird?“ Ich kenne Hans S. sehr gut und er möchte sein Motorrad verkaufen. Es ist top gepflegt, denn Hans ist Kfz-Meister.  „Na, ja, kann ich mir ja mal anschauen, erwiderte Rolf.“  Er telefonierte mit Hans und nach einer Terminabsprache machten sich Rolf, Arne und ich auf den Weg nach Schuby. Wir wurden freundlich empfange...
More

Mit 200 Sachen auf der linken Spur, Opelfahrer siegen auf der Überholspur

Oldtimer Club Nord: Wie Rolf zu seinem Sechs-Zylinder Opel Commodore A GS/E Baujahr 1970 kam. Mit dem Opel Commodore A GS/E kam Dynamik und Tempo Ende der Sechziger Jahre auf die Straße. Er lief fast 200. Opel-Fahrer hatten es damals schwer. Das wurde mit dem Commodore A GS/E anders: 150 PS … somit Kraft, der Treibstoff wird dem Sechs-Zylinder elektronisch serviert, der Klang der Zwillings-Auspuffrohren … ließ jedes Männerherz höherschlagen. Jetzt konnte „Mann“ auf der ...
More

Jahreshauptversammlung

Mit unserer Jahreshauptversammlung am 07.02.2019 im Landgasthof Jägers Ruh, Kastanienallee 7, 24888 Steinfeld, um 19:30 Uhr starten wir in die neue Saison. Willkommen sind alle, die sich für Oldtimer, Motorräder und Youngtimer interssieren. Wir freuen uns auf Euch.
More