Über uns

Der Oldtimerclub Nord über uns

Der Oldtimerclub Nord wurde am 15.08.2018 gegründet und besteht zurzeit aus 21 Mitgliedern.

Zurück zu den Wurzeln, mal wieder das moderne Leben mit all seiner Hektik hinter sich lassen. Oldtimer, eigentlich das richtige Hobby, das unsere Freizeit schon seit vielen  Jahren ausfüllt, wenn da nicht diese Vereinfachung wäre:

zum Kaffeetrinken in ein Cafè, dort schnell mal eine Besichtigung, kilometerlange Strecken fahren. Wir beschleunigten nur noch. Als wir vor mehreren Jahren  in einen Oldtimerclub eintraten, war es, wie die Dänen sagen: „Einfach nur hyggelig (gemütlich)“. Mitgebrachter Kuchen, oft mit Schlagsahne, Kaffee aus der Thermoskanne, sitzen am Wasser, Wald oder sogar am Straßenrand. Ein mitgebrachter Tapeziertisch erfüllte seinen Zweck. Alle saßen beieinander, klönten, lachten und freuten sich an der Natur.  Wir kamen ins Gespräch mit Spaziergängern, die stehen blieben, unsere „Oldies“ bewunderten. Kameradschaft, aus der Freundschaft entstand wurde gepflegt. Alles war möglich.

Um zu entschleunigen, sich von der Hektik des Alltags zu befreien, haben wir uns zusammengetan und beschlossen:

„Wir wollen andere Wege gehen, wieder mehr einfach sein. Tapeziertisch einpacken, wieder selber Kuchen backen, Kameradschaft pflegen. Lachen, Spaß haben.“

Zurück zu den Wurzeln!

Egal, ob jemand einen Oldtimer, Youngtimer, Motorrad oder sogar einen Alt-Lkw besitzt, er oder sie ist jederzeit gerne gesehen.